1a

Halli Hallo,

wir sind die neue 1a.

Wir, das sind 13 Jungen und 10 Mädchen, unser Klassentier die Wilma und unsere Klassenlehrerin Frau Ahr. Wir sind also die WALKLASSE.

Wir sind jetzt erst ein paar Wochen in der Schule und lernen gerade, wie wir als Klasse gut zusammenhalten können. Dabei hilft uns das kleine WIR, ein lustiges Stofftier. Das WIR ist besonders groß, wenn wir uns gut verstehen. Gibt es aber Probleme oder Streit, wird das WIR ganz klein oder verschwindet sogar. Meistens geht es uns dann auch nicht so gut, deswegen versuchen wir immer, dass es dem WIR gut geht.

Obwohl unser Klassenraum im Moment nicht so besonders groß ist, haben wir ganz tolle Sachen. Wir nutzen Steckwürfel zum Rechnen und zum Bauen, spielen mit Muggel- oder Kapla-Steinen oder blättern in unseren Büchern.

Wir können schon das A, L, M und I schreiben und lesen im Moment die ersten Wörter:

MAMA, LAMA, ALM, ALL, ALI, IM und so weiter. In Mathe rechnen wir im Moment bis 10, das ist manchmal gar nicht so leicht, aber wir helfen uns oft gegenseitig.

Wir haben noch Unterricht bei Herrn Schüz in Musik und Englisch bei Frau Shateri, Franzi ist oft bei uns im Ganztag.

Wir haben zwei Patenklassen, das finden wir richtig toll: die 2a von Herrn Keim hilft uns, uns in der Schule zurechtzufinden und die 4c mit Frau Runschke ist direkt in unserem Nachbarraum. Sie übt mit uns Lesen und manchmal spielen wir auch zusammen.

So das war es jetzt, mehr fällt uns gerade nicht ein.

Wenn du Lust hast, komm uns doch mal besuchen?

Wir würden uns freuen!

Deine 1a

zurück