2a

Unsere Klasse …

… ist die Eulenklasse im Erdgeschoss der Frühlingsschule. Unseren Raum haben wir mit vielen Bildern bunt gestaltet. Auch hängen unsere Regeln und viele wichtige Dinge an den Wänden, sodass wir immer daran erinnert werden. Nicht zu vergessen ist unser Maskottchen, welches uns jeden Tag im Unterricht begleitet à Unsere Eule Emil J Emil und sein Buch darf immer freitags von einem anderen Eulenkind mit nach Hause genommen werden. Bei uns ist es ganz wichtig, dass wir alle höflich und respektvoll miteinander reden und umgehen.

Wir sind…

… 8 Eulchen-Mädchen und 11 Eulchen-Jungen, die jeden Tag fröhlich in die Schule fliegen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Claussen.

Wir lernen…

… rechnen, lesen, schreiben, malen, singen und noch so vieles mehr. Alle Eulchen freuen sich immer, wenn es etwas Neues zu entdecken oder zu lernen gibt. Natürlich dürfen auch Klassenspiele und ein bisschen Freiarbeit nicht fehlen. So wird uns nie langweilig. Da jedes Eulchen etwas gut kann, helfen wir uns gegenseitig, damit jeder von dem anderen etwas lernen kann und Unterstützung erhält.

zurück