3a

Über die Klasse 3a – Die Papageienklasse

Wir sind die Papageienklasse. Unser Klassentier ist ein Papagei und heißt Pepe. Unser Klassenraum ist in der Frühlingsschule im 1. Stock.

Seit der 1. Klasse sind ein paar Kinder dazugekommen. Wir haben eine ungerade Anzahl an Kindern und Erwachsenen: 23 Kinder und zwei
Erwachsene. Unsere Lehrerin heißt Frau Schönfeld. Außerdem haben wir eine I-Kraft in unserer Klasse, Herr Bastian.

Unsere Klasse ist für uns sehr wichtig! Wir halten zusammen und helfen uns gegenseitig, damit niemand einsam ist. Schule macht uns Spaß!

Im Sachunterricht arbeiten wir in Ateliers. Außerdem bekommen wir jetzt schon Noten und rechnen bis 1000.

Wir haben Dienste, damit jeder eine Aufgabe hat.

Freitags findet immer eine Klassenkonferenz statt. Dort besprechen wir Themen, die wichtig für unsere Klasse sind, und finden gemeinsam Lösungen.

zurück