3b

Hallo wir sind die 3b aus der Theodor-Heuss-Schule Mainz.

Wir sind am Standort Frühlingsschule. In unsere Klasse gehen 21 Kinder. 7 Mädchen und 14 Jungs und Frau Schubert natürlich auch. In unserer Klasse werden viele Sprachen gesprochen. Wir haben auch einen Jungen, der bisher noch kein deutsch spricht.

Wir haben jeden Tag 5 Stunden Unterricht und 3 Pausen.

Jeden Tag starten wir mit dem Satz des Tages in den Tag und bestimmen die Wortarten dazu. Mit der Familie Wortarten kennen wir uns schon gut aus.

Seit diesem Schuljahr rechnen wir sogar bis 1000!

Wir machen viele tolle Dinge gemeinsam: Ausflüge, Lesenacht und coole Themen im Sachunterricht. Unsere Klasse hat im letzten Schuljahr den 3. Platz bei der Kinderleichtathletik belegt.

Wir sind seit diesem Schuljahr die Steicherklasse. Jedes Kind lernt ein Instrument. Es gibt Geigen, Bratschen, Celli und zwei Contrabässe. Im Moment zupfen wir die Saiten und freuen uns schon sehr auf das Spielen mit dem Bogen.

Wir haben immer zusammen Spaß. Wir sind eine gute Klasse.

Im dritten Schuljahr hat sich nun viel geändert, aber wir haben immer noch unseren Frosch Freddy! Freddy ist unser Klassenmaskottchen seit der Einschulung.

zurück