4b

Unsere Klasse …

ist die Eisbärenklasse und man findet uns im ersten Stock des Atriumgebäudes. Der Klassenraum war früher mal eine Küche, doch die Wände sind jetzt grün – wie cool. Wir haben zwei große Schiebetafeln und einen zweiten Raum.

Wir sind…

… 9 Mädchen und 11 Jungs. Unser Klassenlehrer heißt Herr Schüz.

In unserer Klasse werden 7 Sprachen gesprochen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Arabisch, Persisch, Marokkanisch und Türkisch. Ein Schüler spricht auch etwas Schwitzerdütsch.

Außer Lesen, Schreiben und Rechnen …

… lernen wir am Computer oder bauen tolle Sachen aus Lego. In der Therapiestunde montags machen wir coole Klassenspiele, damit wir lernen, wie man nett miteinander umgeht und wie man als Klasse zusammenhält. Unsere Klassendienste wie zum Beispiel Datumdienst, Türdienst, Blumendienst oder Tafeldienst erledigen wir ganz alleine. Manchmal machen wir auch Ausflüge mit Herrn Schüz, die immer sehr viel Spaß machen.  

Wir können …

… besonders gut singen! Das sagt uns Herr Schüz und der ist Musiklehrer. Wir sind auch sehr fleißig und arbeiten gerne mit leiser Musik. Ein paar Jungs spielen echt gut Fußball und viele unserer Mädchen waren noch nie auf der roten Ampel.

Unsere Hobbys sind außerdem …

… Karate, Flöten, Tanzen, Computerspiele zocken, Seilspringen, Turnen und Schwimmen.

zurück