4b

Unsere Klasse …

… ist die Drachenklasse und man findet uns im ehemaligen Musiksaal des Atriumgebäudes. Wir haben viel Platz, eine kleine Klassenbücherei und sogar einen Flügel zum Musizieren – wie cool.

In unserer Drachenhöhle hausen…

… 12 Mädchen und 11 Jungs. Alt-Drache Herr Schüz bringt uns das Fliegen und Feuerspeien bei.

Neben unserer Drachensprache werden noch viele weitere Sprachen gesprochen: Englisch, Italienisch, Arabisch, Bulgarisch, Farsi, Türkisch, Polnisch.

Wenn wir mal nicht Lesen, Schreiben und Rechnen, …

… bauen wir tolle Sachen aus Lego oder singen und trommeln, was das Zeug hält. Im Klassenrat können wir freitags alles ansprechen, was uns bedrückt und was uns wichtig ist und immer finden wir eine gemeinsame Lösung. Am liebsten loben wir aber drachenmäßiges Verhalten, denn das stärkt die Gemeinschaft.

Unsere Klassendienste wie zum Beispiel Datumdienst, Türdienst, Austeildienst oder Tafeldienst erledigen wir ganz alleine. Manchmal machen wir auch Ausflüge mit Herrn Schüz. Einmal haben wir sogar in der Schule übernachtet und Gruselgeschichten gelesen.  

Wir können …

… alle ein Instrument spielen! Von Kontrabass über Bratsche und Cello bis zur Geige haben wir alles drauf! Jedenfalls lobt uns Herr Schüz immer sehr und der ist Musiklehrer.

Wir sind auch nett zueinander und arbeiten gerne im Team. Ein paar Jungs spielen echt gut Fußball und viele unserer Mädchen hatten noch nie eine gelbe Karte. Die meisten von uns können schon schwimmen und tauchen und jetzt lernen wir, wie man im Straßenverkehr Fahrrad fährt.

Unsere Hobbys sind außerdem …

… Karate, Flöten, Tanzen, Computerspiele zocken, Seilspringen, Turnen und Baden.

zurück