4e

Wir sind die 4e oder auch die Schildkrötenklasse,

unsere Klasse besteht aus 10 Mädchen und 12 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hocke.

Wir sind im Sommer vom Pavillion in das Atrium umgezogen. Leider ist unser neuer Klassenraum ganz schön klein. Daher müssen wir in diesem Jahr besonders viel Rücksicht aufeinander nehmen.

Als Schulprofis stehen wir außerdem den Neulingen aus der Klasse 1 a mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben ihnen schon Lesetüten überreicht und eine erste Lesestunde miteinander verbracht.

Besonders freuen wir uns dieses Schuljahr auf den Schwimmunterricht und die Radfahrprüfung, denn dann bekommen wir endlich unseren Fahrradführerschein! Das wird bestimmt aufregend!

Außerdem wollen wir natürlich auch wieder das Weihnachtsmärchen im Theater besuchen, uns tolle Sachen für den Weihnachtsmarkt ausdenken und natürlich bunt verkleidet an Fastnacht durch Hechtsheim ziehen! Bei uns ist eben immer was los!

Leider ist es für uns alle schon das letzte Jahr an der Schule! Aber bevor es endgültig „Auf Wiedersehen!“ heißt, wollen wir gemeinsam noch viel erleben!

zurück