Über uns

Wir sind…

… eine Grundschule, die stetig wächst. In diesem Schuljahr 2023/24 lernen 515 Schülerinnen und Schüler bei uns, die sich auf 23 Klassen verteilen.

Mit Hilfe unseres Förderschullehrerteams…

…ist es uns möglich, alle Kinder mit unterschiedlichen Begabungen und verschiedenen Beeinträchtigungen bei uns Willkommen zu heißen.

Unsere Schule liegt…

… im Herzen des Mainzer Stadtteils Hechtsheim, dem flächenmäßig größten Ortsteil der rheinland-pfälzischen Hauptstadt (ca. 15.590 Einwohner). 

Wir sind eine Ganztagsschule…

…von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr. Wir bieten den Kindern Lernzeiten, offene Räume und verschiedene Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag an.

In unserer Mensa…

…wird täglich ein warmes Mittagessen ausgegeben, das durch die GPE (Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen) warm angeliefert wird.

Wir haben eine Betreuende Grundschule…

…von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr, freitags bis 15 Uhr.

Wir haben zwei Streicherklassen…

…als einzige Grundschule der Stadt Mainz, die uns musikalisch zu allen Schulanlässen begleiten.