Über uns

Wir sind…

… eine Grundschule, die stetig wächst. In diesem Schuljahr lernen 400 Schülerinnen und Schülern bei uns, die sich auf 19 Klassen verteilen.

Mit Hilfe unseres Förderlehrerteams…

…ist es uns möglich, alle Kinder mit unterschiedlichen Begabungen und verschiedenen Beeinträchtigungen bei uns Willkommen zu heißen.

Unsere Schule liegt…

… im Herzen des Mainzer Stadtteils Hechtsheim, dem flächenmäßig größten Ortsteil der rheinland-pfälzischen Hauptstadt (ca. 15.300 Einwohner). 

Wir sind eine Ganztagsschule…

…von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr. Wir bieten den Kindern Lernzeiten, Neigungsgruppen und verschiedene Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag an.

In unserer Mensa…

…wird täglich ein warmes Mittagessen ausgegeben, das durch die GPE (Gesellschaft für psychosoziale Einrichtungen) warm angeliefert wird.

Wir haben eine Betreuende Grundschule…

…als einzige Grundschule der Stadt Mainz, zusätzlich zum Ganztagsschulangebot, von 12 bis 17 Uhr (freitags bis 15 Uhr).

Wir haben eine Streicherklasse…

…als einzige Grundschule der Stadt Mainz, die uns musikalisch zu allen Schulanlässen begleitet.