3d

Hallo, wir sind die Superheldenklasse, aber uns kann man auch 3d nennen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Gerber. Wir finden sie sehr nett und witzig. Wir sind insgesamt 23 Kinder und wir haben drei I-Kräfte. Sie heißen Frau Reise, Frau Okcu und Herr Cezanne. Frau Backes ist unsere Englisch- und Kunstlehrerin. Unsere Deutschlehrerin heißt Frau Belte. In der zweiten Klasse war die Frau Belte aber unsere Mathelehrerin.

Wir schreiben immer, wenn wir morgens ankommen einen Satz des Tages ab und danach kommen wir zusammen, um das Morgenkreisbuch durchzulesen. Dort drin zählen wir zum Beispiel auf Englisch durch, sagen auf Englisch die Wochentage und wie das Wetter ist. Es gibt da auch Zeit zum Präsentieren.

In unserer Klasse gibt es fast doppelt so viele Jungs wie Mädchen, aber die Jungs sind nett, finde ich. Wir haben verschiedene Dienste in der Klasse, jedes Kind hat einen Dienst, immer mit einem anderen Kind zusammen. Es gibt zum Beispiel den Mäppchen-Checker oder den Garderoben-Dienst, der guckt immer, dass nicht die ganzen Klamotten irgendwo rumliegen.

Unsere beiden Klassensprecher heißen Petar und Emma.

Von Jana

 

Die Klasse 3d

Die Klasse 3d ist toll! Wir sind die Superheldenklasse und haben 23 Kinder. Unsere Lehrerin heißt Frau Gerber. Wir haben noch Frau Belte, sie trainiert bei uns, um ihre eigene Klasse zu haben. Wir haben drei I-Kräfte, die auch jeden Tag da sind: Frau Reise, Frau Okcu und Herrn Cezanne.

Der Dienstag ist der beste Schultag, weil wir zwei Stunden Sport haben. Die zweite Sportstunde verbringen wir immer mit unserer Patenklasse. Sie sind die Koalas. Danach haben wir Atelier. Zur Zeit machen wir da Sachen über den Wald.

Unsere Klassensprecher heißen Emma und Petar.

Wir haben auch noch ein Erbsenglas. Jeder von uns hat ein eigenes kleines Glas und füllt es täglich mit fünf Erbsen. Am Ende des Tages füllen wir die Erbsen in das große Glas um. Man verliert aber auch Erbsen, wenn man sich schlecht benimmt. Wenn wir einen Markierungsstrich erreichen, kriegen wir eine Überraschung.

Die 3d würde sich über einen Besuch freuen.

Von Petar

 

zurück